Staatliches Berufsbildungszentrum Ernst Arnold Greiz-Zeulenroda

"Der Sieg im Leben wird dem Fleißigen zuteil." (Leitspruch der Firma Arnold)

Poetry Sieger

Am 22. und 23. September 2017 fand am Ulf-Merbold-Gymnasium Greiz ein Poetry-Slam Workshop statt. Dabei wurden die elf Teilnehmer vom Poetry Meister Dalibur kräftig unterstützt. Mit verschiedenen Kreativ- und Schreibübungen lernten die Teilnehmer schrittweise das Handwerk des lyrischen Schreibens. Dabei wurden wir nicht nur in unserer Ausdrucksweise geschult, sondern auch die Angst vor dem Lampenfieber wurde uns genommen.

Auch unsere Lehrerin Frau Wiepcke stellte sich der Herausforderung und lernte zusammen mit den anderen etwas über Sprachgefühl. Am Ende des Tages sollte jeder Teilnehmer einen eigenen Text verfasst haben, der dann am folgenden Tag vorgetragen werden sollte.

Am Freitag, dem 23. September, fand nun der eigentliche Wettbewerb statt, der den Greizer Slam Meister küren sollte. Aus diesem ging Katja Grunert als Siegerin hervor. Die Teilnehmer, inklusive Frau Wiebcke, hatten bei dem Workshop viel Spaß und alle konnten einiges Neues lernen.

Wer weiß, ob Dalibur nächstes Jahr wieder nach Greiz kommt?!

  Hier geht`s zur Bildergalerie...