Staatliches Berufsbildungszentrum Ernst Arnold Greiz-Zeulenroda

"Der Sieg im Leben wird dem Fleißigen zuteil." (Leitspruch der Firma Arnold)

Erlebnispädagogische Woche innerhalb der Erzieherausbildung

 

imaginata17

Am Mittwoch, dem 20.09.2017 besuchten wir, die Klasse SAT 16 ZR, die Imaginata in Jena. Als wir ankamen, wurden wir von einem jungen Studenten durch das Gelände geführt. Dort waren wir an verschiedenen Stationen, an denen uns physikalische Gesetze wie Schwingungen, das Hebelgesetz und der Schall erklärt wurde. Besonders gut fanden wir die Black-Box („Tastatour“), in der es stockfinster war und wir einen Parcours nur mit vorantasten absolvieren mussten. Die Führung dauerte ca. 2,5 Stunden, wurde sehr interessant gestaltet und man langweilte sich nicht. Das Wetter meinte es zwar nicht gut mit uns, aber trotzdem war es ein gelungener und lehrreicher Tag in Jena.