Staatliches Berufsbildungszentrum Ernst Arnold Greiz-Zeulenroda

"Der Sieg im Leben wird dem Fleißigen zuteil." (Leitspruch der Firma Arnold)

Erlebnispädagogische Woche innerhalb der Erzieherausbildung

 

Auch der Schulteil Zeulenroda schaut nicht nur zu, sondern spendet mit!

Am vergangenen Montag organisierten wir, die Schüler des Schulteils Zeulenroda, einen Kuchenbasar in unserer Schule.

Sowohl Schüler als auch Lehrer beteiligten sich bei der Vor-und Zubereitung dessen. Über 20 Kuchen, zahlreiche belegte Brötchen und Kaffee standen den Mitschülern als auch Lehrern am Vormittag zum Verkauf bereit.

Doch jedoch nicht ohne Hintergrund, denn die hierbei erzielten Einnahmen spenden die Schüler der Berufsschule an das Kinderhospiz Tambach-Dietharz.

Und die Summe kann sich sehen lassen: Wir als Schulteil Zeulenroda sind unglaublich stolz und können uns mit einer stattlichen Summe von 241,75 € an der Spendenaktion beteiligen.

Wir bedanken uns bei allen Schülern und Lehrern für die zahlreiche Unterstützung und reflektieren diesen Vormittag als gelungen, welcher lange in schönen Erinnerungen bleiben wird.