Staatliches Berufsbildungszentrum Ernst Arnold Greiz-Zeulenroda

"Der Sieg im Leben wird dem Fleißigen zuteil." (Leitspruch der Firma Arnold)

Eindrücke vom Projekt Geriatrie

 

Nachlese zum Weihnachtsprojekt der Klasse EZ 18 an der Carolinenschule Greiz

Für dieses Projekt wurden verschiedenste Bildungsgelegenheiten in unterschiedlichster Form vorbereitet und mit den Schülern durchgeführt: Schokolade und Seife wurden geschmolzen, mit selbst hergestellten Instrumenten gesungen und musiziert, ein beleuchtetes Winterdorf gebastelt sowie zahlreiche Plätzchen gebacken.

An unserem Abschlusstag führten wir ein Programm für alle Schüler und Fachkräfte der Carolinenschule auf. Dabei stellten wir mit Hilfe der Schüler die jeweiligen Workshops vor und präsentierten abschließend ein kurzes Krippenspiel, um die Geschichte von Weihnachten noch einmal in unser aller Gedächtnis zu rufen.

Wir bedanken uns bei allen zahlreichen Unterstützern der Carolinenschule, denn ohne deren Hilfe wäre unser Projekt nicht so durchführbar gewesen.

Die Klasse EZ 18

WP EZ18 2