Staatliches Berufsbildungszentrum Ernst Arnold Greiz-Zeulenroda

"Der Sieg im Leben wird dem Fleißigen zuteil." (Leitspruch der Firma Arnold)

Schnappschüsse eines Intensivpflegeseminars in der Altenpflege

 

>>> Ab August 2019 ist die vergütete Ausbildung zum Erzieher in Kooperation mit einer Kindertagesstätte des Landes Thüringen an unserer Schule möglich.

Weiterführende Informationen hier ...

 Turnhalle Cunsdorfer Straße, Reichenbach 24.2.2018
 
Volley18Rb01

 

Erneut nahm eine kleine Auswahl an Schülern und Lehrern unserer AG-Volleyball am Freizeitturnier in Reichenbach teil. Achtbar schlug sich die Mannschaft in der Vorrunde mit zwei klaren Siegen und einer Niederlage und zog damit ins Viertelfinale ein. Dort war das Glück nicht auf der Seite des stark kämpfenden Teams. Man verlor mit 23:25.

Das kleine Halbfinale konnte man wiederum klar gewinnen und im Spiel um Platz 5 und 6 unterlag man knapp mit einem Spielpunkt und 1:1 Satzpunkten. – Tolle Spiele über den ganzen Tag ließen das Turnier zu einem wahren Erlebnis werden.

Die Erkenntnis: Die Spielerinnen und Spieler konnten gut im Feld der Freizeitvolleyballer mithalten und ein Pokalplatz wäre vom Spielvermögen machbar gewesen. Am Ende Platz 6 aus 12 Mannschaften. – Suuuuper!!!

 

Volley18Rb02