Staatliches Berufsbildungszentrum Ernst Arnold Greiz-Zeulenroda

"Der Sieg im Leben wird dem Fleißigen zuteil." (Leitspruch der Firma Arnold)

Berufspraktische Übungen des Beruflichen Gymnasiums

 

>>> Ab August 2019 ist die vergütete Ausbildung zum Erzieher in Kooperation mit einer            Kindertagesstätte des Landes Thüringen an unserer Schule möglich!

        Anmeldungen können aktuell erst wieder für das Schuljahr 2020/21 erfolgen!

Weiterführende Informationen hier ...

Pierre de Coubertin Medaille

„Pierre de Coubertin Medaille“ verliehen

 

Für hervorragende Leistungen im Vereinssport, Schulsport und bei außerschulischen Wettkämpfen verleiht der Thüringer Landessportbund die „Pierre de Coubertin Medaille“. Diese Auszeichnung für Gymnasiasten wird 2016 Niklas Beckert (13W) als einzigem Berufsschüler in Thüringen verliehen. In den vergangenen Jahren vertrat Niklas unsere Schule bei den unterschiedlichsten Wettkämpfen im Basketball, Volleyball, Beachvolleyball und Fußball und errang dabei viele Medaillen und Pokale.

 

Als Mitglied der A-Jugend des 1 FC Greiz im Fußball wurde er 2013/2014 Kreismeister in der Kreisoberliga Ostthüringen, Kreispokalsieger in Ostthüringen und stieg mit der Mannschaft in die Verbandsliga (der höchsten Spielklasse in Thüringer Fußball) auf. Im gleichen Jahr wurde er Thüringer Landesmeister im Hallenfußball und während des Turniers zum besten Torhüter gewählt. Zurzeit ist er Mitglied der 1. Männermannschaft des Elstertaler- BC.