Staatliches Berufsbildungszentrum Ernst Arnold Greiz-Zeulenroda

"Der Sieg im Leben wird dem Fleißigen zuteil." (Leitspruch der Firma Arnold)

Arbeit an den geplanten Entwürfen für den Jugendclub 2000 in Greiz"

 

>>> Ab August 2019 ist die vergütete Ausbildung zum Erzieher in Kooperation mit einer Kindertagesstätte des Landes Thüringen an unserer Schule möglich.

Weiterführende Informationen hier ...

martin01

In diesem Jahr fand zum 5. Mal der Deutsche Bundes-wettbewerb „Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege 2015“ statt. Die Lehrer und Schüler unserer Schule nominierten einen Favoriten: Martin Bähr.

Martin befindet sich derzeit im dritten Ausbildungsjahr der Fachrichtung Gesundheits- und Krankenpflege und hat das Bundesland Thüringen schon letztes Jahr im Endausscheid des 4. Bundeswettbewerbes vertreten. Dabei belegte er einen beachtlichen 4. Platz. Dieses Jahr gab es Veränderungen im Ablauf. Es wurden erstmalig zentrale Vorentscheide durchgeführt, deren Erstplatzierte des jeweiligen Bundeslandes sich für den Endausscheid vom 11.-12.06.2015 in Berlin qualifizierten. Martin trat am 27.03.2015 in Würzburg zum Vorausscheid der Bundesländer Bayern, Baden-Württemberg und Thüringen an. Trotz entsprechender Vorbereitung und gutem Gefühl reichte es schlussendlich nicht, Thüringen im Endausscheid in Berlin zu vertreten. Aber das ist kein Grund, den Kopf hängen zu lassen.

Dabei sein ist alles! Unsere Schule gratuliert Martin zur erfolgreichen Teilnahme!

 

Weitere Infos unter:

 

https://de-de.facebook.com/bundeswettbewerb

http://www.pflegeverfügung.de/azubi/