Staatliches Berufsbildungszentrum Ernst Arnold Greiz-Zeulenroda

"Der Sieg im Leben wird dem Fleißigen zuteil." (Leitspruch der Firma Arnold)

Schnappschüsse eines Intensivpflegeseminars in der Altenpflege

 

>>> Ergotherapeut/-in ist eine vielseitige, zukunftsträchtige Ausbildung für kreative junge Leute, die Freude an der therapeutisch-sozialen Arbeit mit Menschen aller Altersstufen haben!

Wir bieten noch freie Ausbildungsplätze! Bei Interesse bewerben Sie sich umgehend!

Infos zum Bildungsgang hier...

Mit dem Schaukochen zum Bauernmarkt in Greiz wurde der Gaststättenwettbewerb Kloßvogt eingeläutet. Bis zum 15. Mai können sich Wirte aus dem thüringischen und sächsischen Vogtland bewerben.

 

Bauernm02 Bauernm01

„Oberlecker sind die“, sagt Monika Zien aus Greiz und meint damit die Kartoffelpuffer, die von Küchenmeister Harald Saul, Regina Nöller, Ausbilderin am Berufsbildungszentrum Ernst Arnold in Greiz, sowie Lehrling Isabel Singer zubereitet worden sind. „Kartoffelpuffer mit Zwiebeln, Eiern, Lachs und Sauerkraut gibt es, dazu einen Dip aus Joghurt, roten Pfefferkörnern und Petersilie“, verrät Saul, während er die kulinarischen Geschenke an die Markt-Besucher verteilt.