Staatliches Berufsbildungszentrum Ernst Arnold Greiz-Zeulenroda

"Der Sieg im Leben wird dem Fleißigen zuteil." (Leitspruch der Firma Arnold)

SBBZ auf facebook

Berufschulzentrum Greiz auf facebook

Hausregeln Coronaschutz

Praktikumsschule 2019/20

Poetrylogo2

Schule mit Herz

Berufliche Perspektive

StSErfurt Logo

Betretungs-und Teilnahmeverbot

Personen, die positiv auf das Vorliegen einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 getestet worden sind, erkennbare Symptome der Krankheit zeigen (akuter Verlust des Geschmacks- und Geruchsinns, Atemnot oder Fieber in Zusammenhang mit neu aufgetretenem Husten) oder die innerhalb der letzten 14 Tage aus einem Risikogebiet (lt. Veröffentlichung des RKI) nach Thüringen eingereist sind, dürfen die Schule nicht betreten.

Bitte kontaktieren Sie in diesen Fällen das Sekretariat unter: 03661-4793-0.

Für das Betreten der Schule besteht generell die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.

Greiz, den 21.08.2020 

Am 24.Februar 2020 nahmen zwei Schülerinnen der Gesundheits- und Krankenpflege 3.Ausbildungsjahr am Vorentscheid zu den Deutschen Meisterschaften der PFLEGE am Universitätsklinikum in Leipzig teil. Emelie Löffler und Anne-Sophie Bobek aus der K 17 waren hier im Kreise von ca. 30 Teilnehmern aus Thüringen vertreten. Außerdem nahmen Vertreter aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin an diesem Ausscheid teil.

Die Aufgabe bestand darin, 50 Fragen des gesamten Netzwerkes der Pflege zu beantworten. Im Ergebnis der Auswertung des Wettbewerbes erreichte dabei Emelie Löffler den 1. Platz im Bundesland ThüringenSie wurde also Beste des Freistaates. Dieses Ergebnis war gleichzeitig die Qualifikation für den Endausscheid zur Deutschen Meisterschaft, der am 18. und 19.Juni 2020 in Berlin stattfindet.

Herzlichen Glückwunsch den beiden Vertreterinnen unserer Schule und ganz besonders der Siegerin Emelie Löffler.

DMP20 01