Staatliches Berufsbildungszentrum Ernst Arnold Greiz-Zeulenroda

"Der Sieg im Leben wird dem Fleißigen zuteil." (Leitspruch der Firma Arnold)

Schulfest 2021Greiz

Schulfest kl

Schulfest 2021Zeulenroda

Schulfest kl

Image-Präsentation SBBZ

Image-Präsentation SBBZ Ernst Arnold

SBBZ auf facebook

Berufschulzentrum Greiz auf facebook

Schule mit Herz

Berufliche Perspektive

StSErfurt Logo

Gemeinsam sind wir BUNT

Schulfest21

Unter diesem Motto fand am 30.09.2021 das Schulfest im SBBZ Ernst Arnold im Schulteil Greiz statt, vorbereitet und durchgeführt von der Klasse EZ 20.

Nach einem stimmungsvollen Beginn konnten sich die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrer in zahlreichen Workshops ausprobieren. Für alle war etwas dabei: vom Theater- und Demokratieworkshop über Samba-Fotobox, Kleiderkreisel, Erste Hilfe, Kulturelle Vielfalt bis hin zu sportlichen und spielerischen Stationen.

Das Essen war dem Motto entsprechend vielfältig und Falafel und ähnliches waren bald verzehrt. Gemeinsam mit dem Schulpaten Christian Tischner konnte der Klassensprecher der Klasse EZ 20, Jannik Posdzich verkünden, dass das Vorhaben der Schule:  Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage zu werden, von den Schülern der SBBZ mit gut über 70 % aller an der Schule Beteiligten angenommen wurde, ein Erfolg der stolz macht.

Danach ließ es die Band „Spur 13“ nochmal richtig krachen und das Schulfest fand einen gelungenen Abschluss.

Vielen Dank an Spur 13 und allen am Schulfest Beteiligten für diesen wunderschönen abwechslungsreichen und erfolgreichen Tag.