Staatliches Berufsbildungszentrum Ernst Arnold Greiz-Zeulenroda

"Der Sieg im Leben wird dem Fleißigen zuteil." (Leitspruch der Firma Arnold)

SBBZ auf facebook

Berufschulzentrum Greiz auf facebook

Image-Präsentation SBBZ

Image-Präsentation SBBZ Ernst Arnold

Hausregeln Coronaschutz

Praktikumsschule 2019/20

Poetrylogo2

Schule mit Herz

Berufliche Perspektive

StSErfurt Logo

 6. Platz beim 39. Rudi-Geiger-Gedenkturnier, 27.Januar 2020, Ulf-Merbold-Halle Greiz
 
RGeiger2020

Erneut konnte unsere Schulmannschaft das vorhandene Potential nicht ausschöpfen und kam auf dem letzten Platz ein. Damit zeigten sich Parallelen zur letztjährigen Veranstaltung.

Unser Team spielte einfach zu durchwachsen, war mental nicht in der besten Verfassung und hatte obendrein eine Menge Aluminiumpech, was eine bessere Platzierung verhinderte.

Beim länderübergreifenden Turnier in der Ulf-Merbold-Halle verlor unsere Schule im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Ostrov mit 4:1 und musste damit feststellen, dass das angebotene Niveau an diesem Tag nicht immer konkurrenzfähig sein sollte. Auch das zweite Spiel wurde mit 4:0 deutlich gegen das Ulf-Merbold-Gymnasium Greiz verloren.

Der dritte Vergleich brachte dann nach einer Stabilisierung der Abwehrleistung den ersten Punkt, da man gegen Ostrov 1:1 unentschieden spielte. Im vorletzten Spiel bot unsere Mannschaft dann eine gute Partie, unterlag dem späteren Turniersieger aus Schleiz aber knapp mit 3:2. Dennoch zeigten unsere Jungs hier ihre beste Leistung, die durch Aluminiumpech nicht mit einem Sieg veredelt werden konnte. So blieb man abermals nur zweiter Sieger. Auch im letzten Spiel gegen das Friedrich-Schiller-Gymnasium Zeulenroda stimmte die Leistung, aber das Ergebnis viel dennoch eindeutig aus. 2:0 für Zeulenroda, trotz der besseren Spielanlage.

Am Ende stand ein enttäuschender 6. Platz, mit dem kein Spieler zufrieden war und den es im nächsten Jahr zu verbessern gilt.