Platz 5 beim Ausscheid für Berufsschulen in Pößneck

pn01

Mit einer soliden Leistung wurde unser SBBZ „Ernst Arnold“ durch das Fußballauswahlteam vertreten. Zwar konnte nicht an die Leistung des letztjährigen Turniers in Greiz angeknüpft werden, dennoch zeigten alle Schüler technisch versierten und kämpferischen Fußball.

pn02

An dieser Stelle muss den Trainern der einzelnen Ausbildungsvereine ein großer Dank ausgesprochen werden. Im ersten Spiel musste sich unser Team dem späteren Sieger aus Altenburg denkbar knapp mit 1:3 geschlagen geben. Bereits in diesem Spiel zeigten sich die an diesem Tag ausbaufähige Chancenverwertung und fußballerisches Pech bei zwei Aluminiumtreffern als schwere Bürde.

Auch im folgenden Spiel konnte die Überlegenheit nicht in Tore umgemünzt werden, weshalb es gegen Pößneck beim Unentschieden blieb. Im dritten Vergleich gelang unseren Jungs dann mit einem 2:1 der erste Dreier gegen das Team Pierer Altenburg, bevor in den letzten beiden Spielen die kurzen Spielpausen und das warme Wetter ihren Tribut forderten.

Die Spiele gegen Hermsdorf und Gera gingen trotz Feldüberlegenheit 0:2 verloren. Am Ende errang unser Team in einem sehr engen Turnier den fünften Platz. Auf diesem gilt es im nächsten Jahr aufzubauen.

pn02