Erlebnispädagogik EZ 23

BJS2015 01

Bundesjugendschreiben 2015

Alljährlich im Frühjahr findet der Wettbewerb der Bundesjugend für Computer, Kurzschrift und Medien im Deutschen Stenografenbund e.V. - das Bundesjugendschreiben statt.

Dieser Wettbewerb wird in den Disziplinen Kurzschrift, Tastschreiben, Textbearbei-tung/Textgestaltung und Tabellenkalkulation durchgeführt.

An zwei Teilwettbewerben (Tastschreiben und Textbearbeitung) nahmen die Auszubildenden der Berufsschulklassen BK12, BK13 und KBM14 teil. Jeder Teilnehmer wird mit seiner Leistung in einer Rangliste landes- und bundesweit ausgewiesen. Eine Urkunde mit den Wettbewerbsleistungen, die sich übrigens hervorragend zur Verwendung in den Bewerbungsunterlagen nutzen lässt, wurde für die Teilnehmer auf Wunsch erstellt.

Von unseren Teilnehmern wurden folgende Platzierungen erreicht:

BJS2015 04

BJS2015 03