Cafeteria

P20 kl

---> Informationsnachmittag am Mittwoch, dem 26. April 2023

Liebe interessierte Bewerberinnen und Bewerber ,

bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass unser Informationsnachmittag am Mittwoch, dem 26. April 2023 von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr aufgrund von Bauarbeiten im Schulteil Zeulenroda

nur im Schulteil Greiz                                         stattfindet.

Wir heißen Sie alle in Greiz herzlich willkommen!

Teamtag als Abschluss vor Ostern

Zusammen mit der Schulsozialarbeiterin und der Streetworkerin verbrachte das Berufsvorbereitungsjahr einen tollen Tag auf dem Gelände des Jugendvereins „Römer“ e.V. in Zeulenroda. Mit gemeinsamen Aktionen wurde die Teamfähigkeit gestärkt und der Zusammenhalt ausgebaut. Das Highlight war eine Gulaschsuppe, die vor Ort über dem Feuer selbst gekocht wurde. Zuvor hatten die Schüler die Zutaten zusammen mit ihrer Klassenlehrerin im Unterricht vorbereitet. Vielen Dank liebe Frau Zipreß für Ihren Einsatz und Ihre Mühe! Es war ein toller Tag!

EZ21 23 01

Tag der offenen Tür an beiden Schulteilen mit großer Resonanz

Auch in diesem Jahr präsentierte sich traditionell das SBBZ Ernst Arnold Greiz – Zeulenroda mit beiden Schulteilen im Rahmen eines Tages der offenen Tür einer interessierten Schüler- und Elternschaft. Schüler und Lehrer beider Schulteile hatten Sehens- und Wissenswertes aus dem Schulalltag der hier ausgebildeten Fachrichtungen vorbereitet, um interessierten Nachwuchs für den Landkreis anzusprechen und zu gewinnen.

Ob beim Besuch der Ausstellung des Fachbereichs BG Technik zum Sitzmöbeldesign, Fotografie oder Buchillustration über den von Erzieherschülern angebotenen Bewegungsparcours für „mitgebrachte“ Kinder bis hin zum kreativen Gestalten der Schüler in Ausbildung zum Sozialassistenten und der Vorstellung des Schülerprojekts „Schüler leiten eine Station“ der Auszubildenden zum Pflegefachmann oder -frau, für alle Interessierten gab es zahlreiche Angebote zum Mitmachen oder Zuschauen.

Mit mehr als 550 Besuchern kann resümiert werden, dass das Angebot nachhaltigen Anklang gefunden hat und zahlreiche Bewerbungen für alle Fachrichtungen eingingen.

Gern wurde in der Cafeteria des Schulteils Greiz innegehalten, um bei Kaffee und einem Imbissangebot noch einmal zu Verweilen.

Ehemalige Lehrer und Schüler der Schule freuten sich über ein Wiedersehen und berichteten von ihrem Werdegang.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Interessenten und Organisatoren!

Bilder vom Tag der offenen Tür im Schulteil Greiz