Staatliches Berufsbildungszentrum Ernst Arnold Greiz-Zeulenroda

"Der Sieg im Leben wird dem Fleißigen zuteil." (Leitspruch der Firma Arnold)

EZ 21 besucht Frankreich

Erlebnispädagogik

Schulfest 2022 Greiz

Schulfest kl

Erlebnispädagogik 2022

Erlebnispädagogik

Filmpreis für Hanna Groß

Schulfest kl

Vernissage Hannah Levin

Schulfest kl

Image-Präsentation SBBZ

Image-Präsentation SBBZ Ernst Arnold

SBBZ auf facebook

Berufschulzentrum Greiz auf facebook

Schule mit Herz

Berufliche Perspektive

StSErfurt Logo

Du suchst einen spannenden Ausbildungsplatz? Du bist kreativ, motiviert und teamfähig?

 

 

Dann lass dich ausbilden zum Ergotherapeuten/in, zum Sozialbetreuer/in oder zum Pflegefachmann/ Pflegefachfrau! Beginne eine duale Ausbildung zum Tischler/in, Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement oder zum Koch/Köchin!

Wir freuen uns auf dich!

 

 

korbflechten

 

„Wir sind unsere Zukunft!“

Unter diesem Motto feierten wir, die EZ 21, das diesjährige Schulfest mit der gesamten Schule am 29.09.2022. Die Planungen für dieses Fest liefen schon seit den Sommerferien auf Hochtouren und dieser Fleiß hat sich bis zum Schluss gelohnt! Wir, die EZ21, haben keine Kosten und Mühen gescheut, um dem SBBZ Ernst Arnold ein unvergessliches Schulfest zu bescheren.

Kräftig unterstützt haben uns dabei PM Automotive GmbH, die Physiotherapie Schramm und die Firma Holl.

Das Fest begann mit einem sehr unterhaltsamen Programm, welches Live-Musik beinhaltete. Danach startete eine Erkundungszeit des Schulgebäudes, in welchem zahlreiche Workshops vorbereitet und aufgebaut waren, welche zum Thema zukunftsorientiertes Denken und Nachhaltigkeit gepasst haben. Für das Mittagessen war auch eine gesunde Auswahl durch die EZ21 zur Verfügung gestellt worden. Als krönender Abschluss stellte sich die Klasse auf die Bühne und performte gemeinsam den neuen Schulsong, welchen die Lehrerband für unsere Schule geschrieben hat.

Wir, die Klasse EZ21, bedanken uns für diesen unvergesslichen Tag!