Staatliches Berufsbildungszentrum Ernst Arnold Greiz-Zeulenroda

"Der Sieg im Leben wird dem Fleißigen zuteil." (Leitspruch der Firma Arnold)

Besuchen Sie uns ...

Schulfest 2023 Greiz

Schulfest kl

Schulfest 2023 Zeulenroda

Schulfest kl

Zeichenpraktikum 2023

Erlebnispädagogik

Cafeteria

P20 kl

SBBZ auf facebook

Berufschulzentrum Greiz auf facebook

„Wir sind unsere Zukunft!“

Unter diesem Motto feierten wir, die EZ 21, das diesjährige Schulfest mit der gesamten Schule am 29.09.2022. Die Planungen für dieses Fest liefen schon seit den Sommerferien auf Hochtouren und dieser Fleiß hat sich bis zum Schluss gelohnt! Wir, die EZ21, haben keine Kosten und Mühen gescheut, um dem SBBZ Ernst Arnold ein unvergessliches Schulfest zu bescheren.

Kräftig unterstützt haben uns dabei PM Automotive GmbH, die Physiotherapie Schramm und die Firma Holl.

Das Fest begann mit einem sehr unterhaltsamen Programm, welches Live-Musik beinhaltete. Danach startete eine Erkundungszeit des Schulgebäudes, in welchem zahlreiche Workshops vorbereitet und aufgebaut waren, welche zum Thema zukunftsorientiertes Denken und Nachhaltigkeit gepasst haben. Für das Mittagessen war auch eine gesunde Auswahl durch die EZ21 zur Verfügung gestellt worden. Als krönender Abschluss stellte sich die Klasse auf die Bühne und performte gemeinsam den neuen Schulsong, welchen die Lehrerband für unsere Schule geschrieben hat.

Wir, die Klasse EZ21, bedanken uns für diesen unvergesslichen Tag!