Staatliches Berufsbildungszentrum Ernst Arnold Greiz-Zeulenroda

"Der Sieg im Leben wird dem Fleißigen zuteil." (Leitspruch der Firma Arnold)

Besuchen Sie uns ...

Schulfest 2023 Greiz

Schulfest kl

Schulfest 2023 Zeulenroda

Schulfest kl

Zeichenpraktikum 2023

Erlebnispädagogik

Cafeteria

P20 kl

SBBZ auf facebook

Berufschulzentrum Greiz auf facebook

„Bewegte Schule“ -

unter diesem Motto durften wir am 28. September 2023 mit allen Schülern, Lehrern und Mitarbeitern ein wunderbares Schulfest feiern, welches uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns, dass es die Möglichkeit gibt, Schule auch in dieser Form erleben zu können, obwohl dieses Projekt uns so einiges abgefordert hat! Aber es ist uns gelungen, durch die Verteilung der Aufgaben auf viele Schultern, ein umfang- und abwechslungsreiches Programm inklusive Versorgung auf die Beine zu stellen und als Klasse zusammenzuwachsen. Viele verschiedene Workshops wurden von den zweiten und dritten Ausbildungsjahren vorbereitet und durchgeführt, wie zum Beispiel „Mach mit, mach nach, mach ZUMBA“, Breakdance, Work & Travel in Australien, Ernährungsquizz, Jute Beutel, Bewegte Farbexperimente, gesund und fit, Twister, Schubkarren- und Bobbycar- Rennen, Gehirnjogging, Yoga und Massage, Augen zu & durch und soooo vieles mehr. Uns ist bewusst, dass all dies nicht ohne die Unterstützung vieler Lehrer, Schüler, der Schulleitung und der Verwaltung und Servicekräfte nicht möglich gewesen wäre- vielen Dank.

EZ 22

Schulfest23 Grz