Schulfest 2023 Greiz

Schulfest kl

Zeichenpraktikum 2023

Kunstaktionen mit verschiedenen Ansätzen

Im Rahmen der Erzieherausbildung gestaltete die Klasse EZ 21 verschiedene Kunstaktionen. Diese wurden für unterschiedliche Altersgruppen und diverse Themen vorbereitet. Durch die Diversität der Klasse und die verschiedenen Herangehensweisen, kreierte die Klasse eine ganz individuelle Form der Kunstaktion. Dabei waren Themen vertreten wie z.B. "Aus Alt mach Neu", "vielseitige Liebe", "Tod- und Trauerbewältigung" und "Grow Diversity". Die Schüler gestalteten aus ihren bisher gemachten Erfahrungen eine Kunstaktion, bei der die Inklusion und Diversität eines jeden im Vordergrund steht. Im Nachfolgenden sind Ausschnitte von der Fertigung einiger Anschauungsmaterialien der verschiedenen Kunstaktionen zu sehen.

Kunstaktion24