Schulfest 2023 Greiz

Schulfest kl

Zeichenpraktikum 2023

„SCHAURIG SCHÖN“

Unter dem Motto fand am 03.11.2022 unser Schulfest im Schulteil Zeulenroda statt.

Initiiert wurde es in diesem Jahr durch die Erzieherklasse EZ 21, die die drei Schulhäuser am Vorabend jeweils in ein Gruselschloss verwandelten. Die Planungen, sowie die Organisation des Festes begannen direkt nach den Sommerferien und liefen bis zum Tag der Durchführung auf Hochtouren. Die Mühe und Anstrengungen lohnten sich. Uns gelang ein erfolgreiches Schulfest. Die Eröffnung übernahmen unsere zwei Projektleiterinnen. Anschließend ging es für alle Klassen in die abwechslungsreichen Workshops. Dabei entstanden kleine Spinnennetze, selbstgeschnitzte Kürbisse, gruselige Teelichter, schaurig schöne Botschaften auf Schiefertafeln, sowie kreativ gestaltete Textilien und selbsthergestellte Badesalze. Sportlich wurde es an den Stationen Flunkyball, Faustball und Geisterkegeln. Im Workshop „Griff des Grauens“, hatten die SchülerInnen die Möglichkeit, in kreativ gestaltete Fühlboxen zu greifen, um dann aus dem Erfühlten gemeinsam eine schaurig schöne eine Geschichte zu entwerfen. In der Station „Knochenparade“ stellten die Schüler und Schülerinnen ihre Geschicklichkeit unter Beweis, während im Escape-Room nur die gelösten Rätsel zum Ziel führten. Schaurig schöne Erinnerungen wurden an der Fotobox geschaffen. Die Sozialassistenten SAT 21 unterstützten uns tatkräftig und übernahmen unter anderem selbstständig die „Activity-Station“.

Dank Frau Zipreß und Herrn Faber war es uns möglich, alle Beteiligten mit köstlicher, selbstgekochter Kürbis- und Kartoffelsuppe zu verwöhnen. Unsere leckeren, selbstgebackene Muffins rundeten die kulinarische Versorgung ab. An dieser Stelle geht ebenfalls ein großes Dankeschön an Frau Perthel und Frau Söll, für die kurzfristige Übernahme der Essensausgabe.

Mit der Prämierung der fünf schönsten und kreativsten Kostüme endete unser Schulfest am Nachmittag.

Ein großer Dank geht an die Bauerfeind AG, die Landgenossenschaft Dittersdorf e. G., die Agrofarm Knau e. G., die WEKA Schleiz, das DRK Greiz, die Organspende, die Gärtnerei Bächer, unseren Schulförderverein, sowie an alle LehrerInnen und SchülerInnen.

Und so können wir jetzt mit Stolz sagen – SCHÖN war´s – schaurig schön… Wir möchten als Klasse EZ21 Zeulenroda DANKE sagen. Danke für die vielfältige, tatkräftige Hilfe und die Unterstützung durch Sponsoring, Spenden und Sachspenden.

Video ansehen...SchulfestZR Klein